Im Divisionen-Duell zwischen den Nashville Predators und den Arizona Coyotes sind in der Nacht auf Dienstag 3 Schweizer auf dem Eis gestanden. Die Predators unterlagen überraschend 2:4.
Mit seinem 13. Saisontreffer erzielte Captain Roman Josi in der 25. Minute den Ausgleich für das Heimteam, das gut 4 Minuten später sogar 2:1 in Führung ging. Die Coyotes, die vor dem Duell 14 Punkte hinter den Predators gelegen hatten, reagierten ihrerseits mit 2 Toren des Kanadiers Lawson Crouse.
Bei beiden Treffern liess sich Verteidiger Janis Moser einen Assist gutschreiben. Darauf fanden die Predators, bei denen Josi und Nino Niederreiter gemeinsam im 1. Block spielten, keine Antwort mehr.
Suter punktet, Fiala für einmal nicht
Beim 6:1-Sieg der Detroit Red Wings gegen die Vancouver Canucks schoss Pius Suter das 5. Tor seines Teams. Es war der 7. Saisontreffer für den Schweizer Stürmer.
Auch Kevin Fialas Los Angeles Kings feierten einen klaren Sieg. Beim 5:2 gegen die Buffalo Sabres blieb der beste Schweizer Skorer in der NHL für einmal ohne Punkte.