Zum Inhalt springen

Header

Video
Die Schweizer skoren in der NHL munter
Aus Sport-Clip vom 25.03.2022.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 32 Sekunden.
Inhalt

NHL in der Nacht auf Freitag 5 Schweizer skoren – doch jubeln kann nur Fiala

In der NHL kommen Fiala, Niederreiter, Josi, Meier und Suter zu Skorerpunkten, doch ein Sieg gelingt nur den Wild.

Kevin Fiala gelang bei Minnesotas 3:2-Sieg nach Verlängerung gegen Vancouver das zwischenzeitliche 2:1. Für den Ostschweizer, der nach einem Bully aus der Drehung heraus traf, war es das 21. Goal der Saison.

Nino Niederreiter erzielte sogar 2 Tore, doch seine Carolina Hurricanes unterlagen Dallas 3:4 nach Penaltyschiessen. Nachdem er bereits das 1:1 erzielt hatte, schoss der Bündner Carolina neuneinhalb Minuten vor Schluss mit seinem 19. Saisontor zum vermeintlichen Heimsieg. Dallas glich aber postwendend nochmal aus, und im Shootout war einzig der ehemalige Bieler Tyler Seguin für die Dallas Stars erfolgreich.

Josi baut Punkteserie aus

Roman Josi baute seine Serie von Spielen mit mindestens einem Skorerpunkt dank einem Assist auf 12 aus. Die Nashville Predators gingen in Las Vegas aber gleich mit 1:6 unter. Josis Vorarbeit war jedoch mehr als die halbe Miete: Nach einem energischen Vorstoss des Berners brauchte Filip Forsberg nur noch aus kurzer Distanz einzuschieben. Für Josi war es der 61. Assist und der 79. Skorerpunkt in dieser Saison.

Zum 13. Mal traf Pius Suter. Auch der Treffer des Zürchers, der mittels Ablenker erfolgreich war, konnte die 2:5-Niederlage der Detroit Red Wings bei den New York Islanders aber nicht verhindern.

Meier mit 2 Vorlagen

Timo Meier verlor mit den San Jose Sharks in Edmonton 2:5, bereitete aber beide Treffer vor. Vor allem das Tor zur 1:0-Führung für die Sharks war sehenswert. Meier und Tomas Hertl spielten zweimal quer durch den Slot, ehe Erik Karlsson gegen eine desorientierte Oilers-Abwehr nur noch einzuschieben brauchte.

Philipp Kurashev gewann zwar mit Chicago bei den Los Angeles Kings mit 4:3 nach Verlängerung, musste sich aber eine Minus-2-Bilanz notieren lassen.

Radio SRF 3, Morgenbulletin, 25.03.2022, 06:30 Uhr;

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen