Zum Inhalt springen

NHL in der Nacht auf Freitag Niederreiter skort für Winnipeg – Kurashev verletzt sich

Die Jets schlagen Anaheim 3:2. Der Churer Stürmer lässt sich einen Assist gutschreiben.

Die Winnipeg Jets haben in der NHL zum 3. Mal in den letzten 4 Spielen einen Sieg eingefahren. Beim 3:2 über die Anaheim Ducks hatte Nino Niederreiter seinen Stock beim Treffer von Kyle Connor zum 2:1 im Spiel. Der Stürmer konnte damit zum ersten Mal nach 4 Partien wieder punkten. Nach 69 Partien steht er bei 36 Punkten (22 Tore/14 Assists).

Die Jets näherten sich Colorado und dem 3. Platz in der Central Division bis auf drei Punkte an. Noch immer belegen sie den zweiten Wild-Card-Platz im Westen, mit einem Polster von 5 Zählern auf Nashville.

Nashville weiter ohne Josi

Die Predators fuhren ihrerseits einen wichtigen 2:1-Sieg nach Penaltyschiessen gegen Seattle (mit dem Schweiz-Amerikaner Joey Daccord im Tor) ein. Sie bestritten nun schon die 3. Partie ohne ihren am Oberkörper verletzten Captain Roman Josi.

In der Nacht auf Freitag schied mit Philipp Kurashev ein weiterer Schweizer mit einer Oberkörperblessur aus. Bereits früh im 1. Drittel musste er bei der 1:6-Pleite Chicagos nach einem Check von Washingtons Tom Wilson vom Eis. Pius Suter verlor mit Detroit 3:4 gegen St. Louis.

NHL

Meistgelesene Artikel