Die Los Angeles Kings mit Kevin Fiala bleiben in der NHL auswärts eine Macht. Mit dem 10. Auswärtssieg in Folge zum Saisonstart egalisierten sie in der Nacht auf Mittwoch den Rekord der Buffalo Sabres, die die Spielzeit 2006/07 ebenfalls mit 10 Erfolgen in der Fremde begonnen hatten.
Das Team um Kevin Fiala bezwang die Columbus Blue Jackets 4:3 nach Verlängerung und wahrte damit seine Ungeschlagenheit als Gast-Team in der laufenden Meisterschaft.
Die Serie hielten die Kalifornier dank einer wundersamen Wende aufrecht: Nach zwei Dritteln lagen sie 0:3 zurück. Im dritten Abschnitt machten sie den Rückstand innert sechseinhalb Minuten wett, ehe der Sieg nach 33 Sekunden in der Verlängerung bejubelt wurde. Fiala bereitete das 2:3 von Phillip Danault vor (46.).
Josi siegt im Schweizer Duell – Siegenthaler jubiliert
Ein Gewinner und Passgeber war auch Roman Josi. Der Berner lieferte beim 4:3 nach Penaltyschiessen der Nashville Predators bei den Chicago Blackhawks mit Philipp Kurashev die Vorlage zum 3:3 von Ryan O'Reilly.
Eine besondere Partie bestritt Jonas Siegenthaler mit den New Jersey Devils beim 6:5 auswärts gegen die Vancouver Canucks (ohne Pius Suter).
Der Zürcher Verteidiger stand in der NHL zum 300. Mal im Einsatz. Siegenthaler beging sein Jubiläum mit einem Skorerpunkt (Vorlage zum 1:0). Auch Nico Hischier liess sich einen Assist notieren.