Zum Inhalt springen

Header

Video
Zadorov schiesst, Suter lenkt gekonnt ab
Aus Sport-Clip vom 24.03.2021.
abspielen. Laufzeit 12 Sekunden.
Inhalt

NHL in der Nacht auf Mittwoch Suter mit Tor und Sieg, Rückkehrer Josi mit Assist und Sieg

Chicago feiert in der NHL gegen Florida einen wichtigen 3:2-Erfolg. Auch Nashville fährt bei der Rückkehr von Captain Roman Josi 2 Punkte ein.

Nach einem überraschend erfolgreichen Februar musste Chicago zuletzt unten durch. Aus den letzten 7 Spielen resultierten für die Blackhawks 6 Niederlagen. In der Nacht auf Mittwoch fanden die «Hawks» zum Siegen zurück. Gegen die Florida Panthers setzten sie sich mit 3:2 durch.

Der ehemalige Ambri-Stürmer Dominik Kubalik und Pius Suter brachten Chicago im Startdrittel 2:0 in Front. Für den Schweizer, der mit einem Ablenker traf, war es Saisontor Nummer 9.

Die Blackhawks bauten ihre Führung gar noch aus, ehe das Zittern begann. Florida kam bis in die 56. Minute auf 2:3 heran. Auch dank dem starken Kevin Lankinen im Tor brachte Chicago den Sieg aber über die Zeit.

Erfolgreiches Josi-Comeback

Dank den 2 Punkten festigte Chicago vorerst seinen Playoff-Platz und hielt unter anderen Nashville auf Distanz. Die Predators feierten gegen Detroit einen 2:0-Sieg und liegen damit weiter 4 Zähler hinter den Blackhawks. Captain Roman Josi lieferte bei seiner Rückkehr nach überstandener Verletzung beim 1:0 in Überzahl einen Assist.

Video
Josis Geschoss führt zum Führungstor für Nashville
Aus Sport-Clip vom 24.03.2021.
abspielen. Laufzeit 27 Sekunden.

Meistgelesene Artikel