Zum Inhalt springen

NHL in der Nacht auf Montag Josi überragender Sieger im Schweizer Duell mit Niederreiter

Captain Roman Josi hat die Nashville Predators gegen die Winnipeg Jets mit Nino Niederreiter zum 3:2-Sieg geführt.

Der Berner hatte bei allen drei Toren den Stock im Spiel. Josi wurde dank einem Treffer und zwei Assists zum Mann des Spiels erkoren. Es war das 30. Spiel mit drei oder mehr Punkten in seiner Karriere.

Nashville mit 5. Sieg in Serie

Sehenswert war insbesondere das Tor zum 2:0. Josi erwischte den gegnerischen Goalie mit einem Distanzschuss aus spitzem Winkel. Die Gäste aus Winnipeg verkürzten ab der 51. Minute dank zwei Treffern innert 42 Sekunden auf 2:3. Gleichwohl konnten die Kanadier die erste Niederlage nach fünf Siegen nicht mehr abwenden.

Nashville hingegen baute die Siegesserie auf fünf Erfolge aus. Mit nunmehr 15 Skorerpunkten (4 Tore/11 Assists) überholte Josi seinen Nationalmannschafts-Kollegen und Freund Niederreiter, der 14 Zähler (6/8) aufweist, auch in der Skorerliste der Schweizer NHL-Söldner. Sowohl der Berner als auch der Bündner weisen 20 Partien aus. Josi ist neu Zweiter hinter Kevin Fiala (20 Punkte).

Roman Josi feiert seinen Treffer zum 2:0 mit Kiefer Sherwood.
Legende: Grosse Freude Roman Josi (links) feiert seinen Treffer zum 2:0 mit Kiefer Sherwood. Keystone/AP/Mark Zaleski

Oilers überrollen die Ducks

 Beim bislang höchsten Sieg der Saison haben die Edmonton Oilers die Anaheim Ducks regelrecht überrollt. Die Kanadier gewannen ihr erstes Heimspiel seit mehr als einer Woche mit 8:2. Superstar Connor McDavid war mit einem Tor und 4 Vorlagen Topskorer des Abends, Zach Hyman traf doppelt.

Für Edmonton war es nach dem 5:0 bei den Washington Capitals am Freitag der zweite klare Erfolg nacheinander. Sie kamen durch den 7. Sieg im 20. Spiel bis auf 3 Punkte an Anaheim heran, sind aber weiter Vorletzter der Pacific Division.

 

Resultate

Radio SRF 3, 27.11.2023, 08:30 Uhr ; 

Meistgelesene Artikel