Zum Inhalt springen

Header

Zur Übersicht von Play SRF Audio-Übersicht

NHL in der Nacht auf Samstag Predators drehen auf – Panthers gehen unter

Nashville feiert gegen die Colorado Avalanche den dritten Sieg in Serie. NHL-Champion Florida erleidet ein Debakel.

Die Nashville Predatos haben in der Nacht auf Samstag einen 7:3-Auswärtssieg in Colorado bejubeln können. Das Team mit dem Schweizer Captain Roman Josi sorgte gegen die Avalanche im Schlussdrittel für den Unterschied. In den letzten 5 Minuten schenkten die «Preds» dem Heimteam gleich drei Treffer ein.

An zwei davon war Josi beteiligt. Insgesamt liess sich der Berner 3 Assists notieren. Mit etwas mehr als 26 Minuten Eiszeit überragte er in dieser Hinsicht einmal mehr alle seine Teamkollegen.

Florida geht nach Trump-Besuch unter

Einen Abend zum Vergessen zogen die Florida Panthers ein. Einen Tag nach dem Besuch bei US-Präsident Donald Trump ging der NHL-Champion bei den Carolina Hurricanes mit 1:9 unter. 6 Gegentore kassierten die Panthers im Schlussabschnitt. Der Stanley-Cup-Sieger der letzten beiden Jahre liegt nach 46 Spielen hinter den Playoff-Plätzen.

Niederlagen gab es auch für die Los Angeles Kings mit Kevin Fiala (gegen Anaheim) und die Tampa Bay Lightning mit Janis Moser (gegen St. Louis). Beide Teams unterlagen im Penaltyschiessen.

Resultate

Meistgelesene Artikel