Zum Inhalt springen

NHL in der Nacht auf Sonntag Beide Schweizer NHL-Captains treffen, aber nur Hischier gewinnt

Nico Hischier hat bei New Jerseys 2:1-Sieg nach Verlängerung gegen Buffalo getroffen. Roman Josi musste mit Nashville trotz eines Tors als Verlierer vom Eis.

Nico Hischier hat im 4. Spiel der neuen NHL-Saison sein erstes Tor erzielt. Der Walliser traf beim 2:1-Sieg nach Verlängerung der New Jersey Devils gegen die Buffalo Sabres zum zwischenzeitlichen 1:1.

Hischier lenkte in der 46. Minute einen Abpraller von der Bande zum Ausgleich ins Netz. Für den Captain der Devils war es der 2. Skorerpunkt. In der Verlängerung erzielte der Tscheche Pavel Zacha den Siegtreffer für New Jersey, bei dem auch Jonas Siegenthaler in der Verteidigung spielte.

Josi trifft, aber verliert

Als weiterer Schweizer reihte sich Roman Josi in der Nacht auf Sonntag unter die Torschützen ein. Bei der 4:6-Niederlage der Nashville Predators bei den Winnipeg Jets wurde der Schuss des Berner Verteidigers in der 44. Minute unhaltbar zum 3:4 abgelenkt. Für den Captain der «Preds», die mit nur einem Sieg aus 5 Spielen schwach in die Saison gestartet sind, war es der 2. Saisontreffer.

Alle weiteren im Einsatz stehenden Schweizer blieben ohne Skorerpunkt. Nino Niederreiter siegte mit den Carolina Hurricanes bei den Columbus Blue Jackets (mit Grégory Hofmann) 5:1, Kevin Fiala gewann mit den Minnesota Wild gegen die Anaheim Ducks 4:3 nach Verlängerung. Sowohl die Hurricanes als auch die Wild haben alle ihre 4 Saisonspiele gewonnen. Für Pius Suter setzte es mit den Detroit Red Wings in Montreal eine 1:6-Niederlage ab.

NHL

Radio SRF 1, Bulletin, 24.10.2021, 08:00 Uhr ; 

Meistgelesene Artikel