- Die Los Angeles Kings verlieren in der NHL auch ihre zweite Partie der Saison. Kevin Fiala hat bei 3 Toren seinen Stock im Spiel.
- Nino Niederreiter gelingt beim 6:4-Sieg der Winnipeg Jets gegen Florida genauso ein Assist wie Roman Josi beim 2:3 Nashvilles gegen Boston.
In Los Angeles sorgten die Kings und die Hurricanes für viel Spektakel. Der 6:5-Sieg der Gäste stand erst nach 18 Penaltys im Shootout fest. Davor hatten sich die beiden Teams einen Schlagabtausch geliefert, den mit 3 Assists auch Kevin Fiala prägte. Der St. Galler konnte sich die ersten drei Punkte in der noch jungen Saison gutschreiben lassen.
Nach einem 2:5-Rückstand hatten die von Doppeltorschütze Anze Kopitar angeführten Kings noch einmal den Ausgleich geschafft.
Niederreiter und Josi mit je einem Assist
Von den 5 Schweizern, die in der Nacht auf Sonntag im Einsatz waren, gewannen einzig Nino Niederreiter und Pius Suter. Niederreiter bereitete beim 6:4-Heimsieg Winnipegs gegen Florida das zwischenzeitliche 4:2 vor. Suters Vancouver Canucks liessen dem 8:1 zum Saisonauftakt gegen Edmonton einen 4:3-Erfolg gegen den gleichen Gegner folgen, der Schweizer kam auf 16 Minuten Eiszeit.
Roman Josis Nashville verzeichnete dagegen eine Niederlage. Gegen Boston lieferte der Berner die Vorarbeit zu Colton Sissons' 2:2-Ausgleich, James van Riemsdyk gelang aber im Schlussdrittel das Game-Winning-Goal zum 3:2 für die Bruins.
Daccord verliert mit Seattle
Der schweizerisch-amerikanische Doppelbürger Joey Daccord ersetzte im Tor der Seattle Kraken den nominellen Stammgoalie Philipp Grubauer, konnte die 1:2-Niederlage nach Penaltyschiessen gegen St. Louis aber nicht verhindern. Der verletzte Philipp Kurashev war beim 2:3 Chicagos in Montreal erneut nur Zuschauer.