Zum Inhalt springen

NHL Las Vegas überrumpelt Malgins Panthers

Die Las Vegas Golden Knights sind mit einem 5:2-Sieg über Florida mit Denis Malgin an die Spitze der Pacific Division gestürmt. Mit Nino Niederreiter (Minnesota) musste auch der zweite Schweizer als Verlierer vom Eis.

Nach 4 Treffern gelang Denis Malgin in der Nacht auf Montag der erste Assist der Saison. Der Oltner bereitete beim Gastspiel der Panthers bei den Las Vegas Golden Knights den Führungstreffer der Gäste in der 3. Minute durch Radim Vrbata in Überzahl vor.

Die Ritter ganz oben

Trotz eines 0:2-Rückstands verwandelte das Heimteam, das ohne den verletzten Luca Sbisa antreten musste, die Partie mühelos in ein 5:2. Dank dem 21. Sieg im 32. Spiel führt die neu gegründete Franchise die Pacific Division an.

Eine Niederlage setzte es auch für Nino Niederreiter und die Minnesota Wild ab. Sie unterlagen auswärts den Chicago Blackhawks 1:4. Niederreiter blieb ohne Skorerpunkt, verliess das Eis aber als einziger Akteur seiner Equipe mit einer positiven Bilanz. Für Chicago erzielte der ehemalige Bieler Lockout-Spieler Patrick Kane die ersten beiden Treffer der Partie.

Die Vancouver Canucks verloren ohne den verletzten Sven Bärtschi das kanadische Duell gegen die Calgary Flames 1:6.

Sendebezug: SRF 3, Morgenbulletin, 18.12.2017, 7 Uhr

Meistgelesene Artikel