Resultate
30 Minuten waren in Nashville beim Stand von 2:2 gespielt, als Nino Niederreiters grosse Show ihren Anfang nahm. Zuerst schloss der Churer eine herrliche Kombination seiner neuen Sturmpartner Charlie Coyle und Jordan Schroeder sehenswert zum 3:2 ab. Kurz vor Schluss erzielte er dann mit einem Befreiungsschlag übers ganze Feld das 4:2 ins leere Tor. Niederreiter steht nun bei 21 Saisontreffern.
Wichtiger Sieg für die Wild
Der Auswärtserfolg gegen die Mannschaft seines Nati-Kollegen Roman Josi hat für Niederreiter und sein Team auch in der Tabelle der Western Conference Auswirkungen. Die Wild liegt nun 1 Punkt vor den Calgary Flames und damit auf einem Wild-Card-Platz für die Playoffs.
Streit mit 2 Assists – Flyers unterliegen
Eine empfindliche Niederlage setzte es derweil für Mark Streit und Philadelphia ab. In Toronto unterlagen die Flyers mit 2:3 und liegen damit weiterhin 4 Punkte hinter einem Playoff-Platz. Streit liess sich 2 Assists gutschreiben.
Auch Yannick Weber und Luca Sbisa kassierten mit Vancouver eine Niederlage. Bei den Buffalo Sabres tauchten die Canucks gleich mit 3:6.
Sendebezug: Radio SRF 3, Morgenbulletin, 27.02.15 07:00 Uhr