Zum Inhalt springen

Header

Video
Niederreiter verpasst das 1:1 und kann das 0:2 nicht verhindern
Aus Sport-Clip vom 09.03.2019.
abspielen. Laufzeit 30 Sekunden.
Inhalt

NHL: Niederreiters Horrorabend Minus 6

In seinem 21. Einsatz für Carolina hat Nino Niederreiter einen Klubrekord aufgestellt. Er hätte gerne auf diesen verzichtet.

Seit 1997 gibt es die Carolina Hurricanes. Von 1979 bis 1997 hiess der Klub Hartford Whalers und war in Connecticut beheimatet. Die Franchise blickt also auf eine 40-jährige NHL-Historie zurück.

Nino Niederreiter ist noch nicht lange Teil dieser Geschichte. Erst zum 21. Mal schnürte der Churer in der Nacht auf Samstag die Schuhe für die Hurricanes. Bei der 1:8-Heimniederlage gegen Winnipeg trug sich der Schweizer Stürmer dennoch in die Klub-Annalen ein – wenn auch ungewollt.

Niederreiter verliess das Eis mit einer verheerenden Minus-6-Bilanz. Dies war zuvor noch keinem Spieler dieser Franchise passiert.

  • Nach 2 Dritteln heisst es 0:5. Niederreiter steht bei jedem Gegentor auf dem Eis.
  • Nach dem Carolina-Ehrentor durch Greg McKegg (ja, der heisst wirklich so!) stellt Winnipeg im Powerplay auf 6:1.
  • Das 1:7 eine Minute vor Schluss fällt dann wieder bei 5 gegen 5. Auch hier steht Niederreiter auf dem Eis.
  • Die komplette Schmach bleibt dem 26-Jährigen immerhin erspart. Denn das 1:8 sieht er 19 Sekunden vor dem Ende von der Bank aus.

Meistgelesene Artikel