Zum Inhalt springen

Header

Video
Fiala mit Assist-Show gegen Seattle
Aus Sport-Clip vom 23.04.2022.
abspielen. Laufzeit 37 Sekunden.
Inhalt

NHL: Nur Josi hat mehr Punkte Fiala glänzt mit 5 Assists

Der St. Galler ist gegen Seattle an 5 Toren beteiligt. Das hat bei Minnesota zuvor noch keiner geschafft.

Kevin Fiala reitet mit Minnesota weiter auf der Erfolgswelle. Gegen die Seattle Kraken feierten die Wild einen 6:3-Heimsieg. Ein Treffer gelang Fiala dabei zwar nicht, dafür liess sich der St. Galler gleich 5 Assists notieren. Er ist der erste Spieler der Franchise aus Saint Paul, dem dies gelang.

«Ich glaube, ich habe noch nie fünf Assists in einem Spiel gemacht. Ich hatte heute Abend das Gefühl, dass alles, was ich berühre, zu Gold wird», sagte Fiala. «Das war wirklich ein ganz besonderer Abend für mich.»

Video
Mit 5 Vorlagen bricht Minnesotas Fiala den Franchise-Rekord
Aus Sport-Clip vom 23.04.2022.
abspielen. Laufzeit 56 Sekunden.

Seit dem 3. April hat Fiala in 9 Spielen 21 Punkte gesammelt (9 Tore/12 Assists). Insgesamt steht der 25-Jährige nun bei 82 Skorerpunkten und ist damit nach Roman Josi (89) der zweitbeste Schweizer NHL-Skorer.

Meistgelesene Artikel