Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

NHL-Playoffs Fiala siegt, Niederreiter verliert

Die Minnesota Wild sind in ihrer Playoff-Achtelfinal-Serie gegen St. Louis erstmals in Führung gegangen. Dagegen musste Carolina in Boston die erste Niederlage hinnehmen.

Kevin Fiala
Legende: Sieg auf fremdem Eis Kevin Fiala (rechts) versucht, an Colton Parayko vorbeizukommen. keystone/AP Photo/MIchael Thomas

Zwei Tage nach dem 6:2-Heimsieg feierte Minnesota auch in St. Louis einen klaren Sieg. Die Basis zum 5:1-Erfolg legten die Wild früh. Nach 138 Sekunden führten sie 2:0, mit Joel Eriksson Eks 4:0 nach 22 Sekunden im Schlussdrittel war die Partie entschieden.

Der Ostschweizer Kevin Fiala blieb wie in den ersten zwei Spielen ohne Skorerpunkt. Minnesota führt in der Best-of-7-Serie mit 2:1 Siegen.

Video
Boston dreht Rückstand dank Shorthander und Marchand
Aus Sport-Clip vom 07.05.2022.
abspielen. Laufzeit 23 Sekunden.

Hurricanes-Serie zu Ende

2:1 steht es auch bei Carolina gegen Boston. Die Hurricanes mit Nino Niederreiter mussten sich in der 3. Partie gegen die Bruins aber zum ersten Mal geschlagen geben. Das 2:4 nach einer 1:0-Führung war die erste Niederlage nach acht Siegen in Folge (inkl. Regular Season).

Mann des Spiels war Brad Marchand mit einem Tor und zwei Assists. Niederreiter, in dieser ersten Playoff-Runde schon dreifacher Torschütze, ging leer aus.

NHL-Funktionär durch Plexiglas verletzt
Aus Sport-Clip vom 07.05.2022.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

2 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Aktuell sind keine Kommentare unter diesem Artikel mehr möglich.

  • Kommentar von Marco Meier  (ma.meier)
    Irgendwie ist bei Fiala der Wurm drin. Er spielt trotzdem gut, jedenfalls in diesem Spiel, die anderen habe ich nicht gesehen. Aber die Wilds gewinnen ja trotzdem, hoffentlich findet er noch zu seiner Form vor den Playoffs!
    1. Antwort von Dorothee Meili  (DoX.98)
      Marco Meier: was verstehen Sie unter "vor den Playoffs"?