Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

NHL Quick stellt Hiller in den Schatten

Ein überragender Jonathan Quick hat die L.A. Kings bei den Anaheim Ducks zu einem 3:1-Erfolg geführt. Dank dem 2. Auswärtssieg führt der Champion von 2012 in der Viertelfinal-Serie nun 2:0.

Jonathan Quick stach sein Gegenüber Jonas Hiller deutlich aus. Während er 36 Schüsse abwehrte, gelangen dem Schweizer nur 14 Paraden. Das 0:1 fiel nach gerade einmal 34 Sekunden, das wegweisende 1:2 durch Alec Martinez in der 13. Minute. Die Siegsicherung gelang den Gästen, als Hiller sein Tor bereits zugunsten eines 6. Feldspielers geräumt hatte.

Diaz mit Playoff-Debüt

In der Serie zwischen den New York Rangers und den Pittsburgh Penguins kam Raphael Diaz zu seinem 1. Playoff-Einsatz in dieser Saison. Trotz knapp 20 Minuten auf dem Eis - davon über 6 Minuten im Powerplay - konnte er die 0:2-Niederlage der Rangers nicht verhindern.

Audio
Niederlagen für Rangers und Ducks (SRF 3, Morgenbulletin, 06.05.2014)
00:20 min
abspielen. Laufzeit 20 Sekunden.

New York schoss zwar mehr als doppelt so oft aufs Tor (35:15 Schüsse), scheiterte aber immer wieder an Marc-André Fleury, der seinen 2. Shutout in Folge feierte. In der Serie liegen die Penguins, bei denen Sidney Crosby seinen ersten Playoff-Treffer in dieser Saison erzielte, nun mit 2:1 in Führung.

Meistgelesene Artikel