Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

NHL: Saisonende für Vegas Dallas schnappt sich letztes Playoff-Ticket

Trotz der 3:4-Niederlange nach Verlängerung gegen Arizona: Für die Dallas Stars geht die Saison in den Achtelfinals weiter.

Drei Dallas-Spieler feiern auf dem Eis.
Legende: Der Playoff-Einzug ist sichergestellt Die Dallas-Spieler Tyler Seguin, Joe Pavelski und Jani Hakanpää (von links) liegen sich in den Armen. Reuters/Jerome Miron

Im Heimspiel gegen Janis Mosers Coyotes gab Dallas eine 3:0-Führung nach 2 Dritteln noch aus der Hand. Am Ende feierte Arizona einen 4:3-Sieg in der Overtime – und der unterlegene Gegner dank dem gewonnenen Punkt die Playoff-Qualifikation.

Derweil zerstörte im Parallelspiel Chicago mit einem 4:3 nach Penaltyschiessen die letzten Hoffnungen der Vegas Golden Knights auf eine Verlängerung der Saison in der K.o.-Phase.

Kurashev punktet wieder

Das Team aus Nevada, das zum 3. Mal de suite in der Kurzentscheidung den Kürzeren zog, hatte vor den letzten zwei Runden der Regular Season noch eine minimale Playoff-Chance gehabt. Nun aber blieb Vegas in der Pacific Division mit 92 Punkten auf der Strecke.

Video
Raddysh stochert die Scheibe rein – am Ursprung steht Kurashev
Aus Sport-Clip vom 28.04.2022.
abspielen. Laufzeit 10 Sekunden.

Bei den Blackhawks steuerte Philip Kurashev einen Assist bei, nachdem der Schweizer in den vorangegangenen 5 Spielen ohne Skorerpunkt geblieben war. Der 22-Jährige zeichnete sich als Vorbereiter des 2:1-Führungstreffers von Doppeltorschütze Taylor Raddysh 3 Sekunden vor dem Ende des Startabschnitts aus.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Aktuell sind keine Kommentare unter diesem Artikel mehr möglich.

  • Kommentar von Marco Meier  (ma.meier)
    Fast die ganze NHL-Fangemeinde freut sich über den Playoff-Einzug von Dallas. Die sind alle gegen Vegas!