Zum Inhalt springen

NHL Schneider und Boyle führen Devils zum Sieg

Nach zuletzt 3 Niederlagen in 4 Spielen finden die New Jersey Devils gegen Dallas zum Siegen zurück. Torhüter Cory Schneider und Viertlinien-Center Brian Boyle spielen beim 5:2-Erfolg gross auf.

Resultate

Eigentlich hatten die Dallas Stars alles richtig gemacht: Eine Schusstäuschung, ein Querpass in den Slot, eine Direktabnahme aufs Tor. Doch Devils-Goalie Cory Schneider hatte etwas gegen den Anschlusstreffer der Gäste: Mit einem mirakulösen Hechtsprung verhinderte der Amerikaner das 3:4.

Kurze Zeit später fiel das letzte Tor der Partie. New Jerseys Brian Boyle traf per Empty-Netter zum 5:2-Schlussstand. Der Viertlinien-Center brillierte mit 2 Treffern und 1 Assist. Nico Hischier blieb ohne Skorerpunkte. Der Walliser hat in den 8 Partien im Dezember erst 2 Assists gesammelt.

Eichel: Mit Geduld zum Hattrick

Ein Lehrstück für Stürmer lieferte Buffalo-Stürmer Jack Eichel gegen Carolina. Der 21-Jährige hatte beim Stand von 3:4 bereits 2 Treffer erzielt. Rund 10 Minuten vor der Schlusssirene schnappte sich der Amerikaner nach einem Bully den Puck, umkurvte geduldig sämtliche Gegenspieler und traf aus spitzem Winkel herrlich zum Ausgleich.

Am Ende gab es für Eichel aber trotzdem nichts zu Jubeln: Die Sabres mussten sich in der Verlängerung mit 4:5 geschlagen geben.

Sendebezug: Radio SRF 1, Morgenbulletin, 16.12.2017, 8:00 Uhr

Meistgelesene Artikel