Resultate
Roman Josi erlebte persönlich einen starken Abend, doch der Nashville-Captain konnte die 2:3-Niederlage im Penaltyschiessen gegen die Calgary Flames nicht abwenden. Es war die erste Niederlage zu Hause für die Franchise aus Tennessee.
Josi «Star of the Game»
Dabei hatte der Stanley-Cup-Finalist einen Blitzstart hingelegt, an dem Josi massgeblich beteiligt war: Zunächst gab der Berner Verteidiger den Pass zum 1:0, eine gute Minute später schoss er den 2. Treffer im Powerplay gleich selbst. Am Ende des Abends wurde er zum besten Spieler der Partie gewählt.
Bei Nashville ebenfalls zum Einsatz kamen Yannick Weber sowie Kevin Fiala, der im Penaltyschiessen als Erster anlief, aber scheiterte.
Malgin verliert beim Saisondebüt
Bei der 1:5-Niederlage der Florida Panthers bei den Montreal Canadiens kam Denis Malgin erstmals in dieser NHL-Saison zum Einsatz. Die ersten 7 Partien hatte er zuschauen müssen und war zwischenzeitlich in die AHL abgeschoben worden. Nun erhielt der Schweizer gut 14 Minuten Eiszeit und beendete die Partie mit einer Minus-1-Bilanz.
Vegas weiter im Hoch
Weiter ausgezeichnet läuft es den Las Vegas Golden Knights: Das Team mit Luca Sbisa feierte beim 4:2 gegen die Chicago Blackhawks im 8. Spiel den 7. Sieg. Mit nur einer einzigen Niederlage steht keine andere NHL-Mannschaft da. Zum jüngsten Erfolg steuerte auch Sbisa einen Skorerpunkt bei, mit einem Assist 10 Minuten vor dem Ende zum 4:1 im Powerplay.
Drei weitere Schweizer Spieler durften das Eis ebenfalls als Sieger verlassen:
- Sven Andrighetto gewinnt mit den Colorado Avalanche 5:3 gegen die Dallas Stars
- Vancouver schlägt mit Sven Bärtschi die Minnesota Wild (ohne den am Sprunggelenk verletzten Nino Niederreiter) 1:0
- Reto Berra ist beim 6:2-Erfolg der Anaheim Ducks gegen die Philadelphia Flyers nur Ersatz
Sendebezug: Radio SRF 3, Morgenbulletin, 25.10.2017, 07:00 Uhr