Zum Inhalt springen

Niederlage für Devils Zwei Hischier-Assists reichen nicht

New Jersey verliert in Ottawa 3:7. Timo Meier gewinnt das Duell gegen Nino Niederreiter, bleibt aber ohne Skorerpunkt.

Bis zur 12. Minute erzielten die New Jersey Devils durch Hischiers Linienkollegen Taylor Hall und Kyle Palmieri 2 Tore, danach brachen die Devils aber regelrecht ein.

Schwache Phase der Devils

Innerhalb von 38 Minuten buchte Ottawa gleich sechs Treffer zur 6:2-Führung, womit die Partie für das Team aus Kanadas Hauptstadt entschieden war. Das gut in die Saison gestartete New Jersey hingegen verloren zum siebten Mal in den letzten neun Spielen.

Meier schlägt Niederreiter

Das Schweizer Duell zwischen den San Jose Sharks mit Timo Meier und den Minnesota Wild mit Nino Niederreiter ging mit 4:3 an die Kalifornier. Meier blieb für einmal ohne Skorerpunkt, Niederreiter assistierte beim 1:2. Der Bündner wartet aber auch nach 14 Spielen auf sein erstes Saisontor.

Sechster Einsatz für Kukan

Erfolgreicher war Dean Kukan, der bei den Columbus Blue Jackets zum sechsten Einsatz in dieser Saison kam und zuhause gegen Dallas 4:1 gewann.

Quenneville muss gehen

Box aufklappen Box zuklappen

Joel Quenneville ist nach gut 10 Saisons als Headcoach bei den Chicago Blackhawks entlassen worden. Der 60-jährige Kanadier führte Chicago zu 3 Stanley-Cup-Triumphen (2010, 2013 und 2015). Chicago hatte zuletzt 3 Niederlagen in Folge kassiert und belegt bloss den 6. Rang in der Central Division. Nachfolger von Quenneville wird der erst 33-jährige Kanadier Jeremy Colliton, der zuletzt Chicagos AHL-Farmteam Rockford IceHogs trainierte.

Resultate

Sendebezug: Radio SRF 3, Morgenbulletin, 07.11.2018, 07:20 Uhr

Meistgelesene Artikel