Kevin Fiala ist derzeit nicht zu stoppen. Der 23-jährige Schweizer erzielte bei Minnesotas 5:0-Sieg auswärts gegen die Columbus Blue Jackets seinen 19. Saisontreffer. Fiala war in der 53. Minute für den Endstand besorgt. Ausserdem lieferte er die Vorarbeit zum 2:0 durch Jared Spurgeon in der 7. Minute.
Nur noch 1 Punkt hinter Nashville
Fiala steht damit bei 19. Saisontreffern, 10 davon hat er im Februar erzielt. In 5 der letzten 6 Spielen von Minnesota hat der Stürmer nun getroffen. Dank dem 5. Sieg aus den letzten 6 Partien liegen die Wild in der Western Conference nun nur noch einen Punkt hinter den Nashville Predators und damit hinter einem Wild-Card-Rang, der für die Playoffs berechtigt.
Fiala, der in der aktuellen Spielzeit nun 47 Skorerpunkte aufweist, wurde hinter Zach Parise und Jordan Greenway zum drittbesten Spieler der Partie gewählt.
Niederreiter verliert mit Carolina
Eine Niederlage setzte es für Nino Niederreiter mit Carolina ab. Die Hurricanes unterlagen zuhause den Colorado Avalanche mit 2:3. Niederreiter blieb ohne Skorerpunkt und verliess das Eis mit einer Minus-1-Bilanz.
Resultate
Sendebezug: Radio SRF 3, Bulletin von 08:00 Uhr, 28.02.20