Zum Inhalt springen

Header

Video
Die 3 Skorerpunkte von Nico Hischier
Aus Sport-Clip vom 28.12.2019.
abspielen. Laufzeit 39 Sekunden.
Inhalt

Niederlage nach Verlängerung Drei Skorerpunkte von Nico Hischier reichen Devils nicht

Die New Jersey Devils müssen sich trotz einem Tor und 2 Assists von Nico Hischier Toronto 4:5 n.V. geschlagen geben.

Nico Hischier brachte die Devils mit seinem 6. Tor in der laufenden Saison nach viereinhalb Minuten 1:0 in Führung. Der 20-jährige Walliser hatte auch seinen Anteil an der 4:3-Führung seines Teams nach dem 2. Drittel. Er lieferte zum 2:2 durch Nikita Gussew und zum 3:3 von Kyle Palmieri den Assist.

Hischiers Efforts blieben am Ende unbelohnt. Vier Tage nach dem 7:1-Erfolg bei den Chicago Blackhawks musste New Jersey nach dem 4:5 in der Overtime wieder als Verlierer vom Eis – zum 25. Mal im 37. Spiel. Die Devils bleiben damit die zweitschlechteste Mannschaft der gesamten Liga.

Nico Hischier spielt in Toronto gross auf, verliert die Partie aber dennoch.
Legende: Getroffen Nico Hischier spielt in Toronto gross auf, verliert die Partie aber dennoch. imago images

Sieg für Siegenthaler, Assists für Fiala

Zu einem weiteren Sieg kam Jonas Siegenthaler. Der Zürcher gewann mit den Washington Capitals das Heimspiel gegen die Columbus Blue Jackets 2:1 nach Verlängerung und entschied damit das Duell gegen Landsmann Dean Kukan für sich. Die Equipe aus der Hauptstadt ist damit nach wie vor die Nummer 1 der Liga. Kevin Fiala steuerte 2 Assists zum 6:4 der Minnesota Wild in Denver gegen die Colorado Avalanche bei.

Die weiteren Schweizer

  • Roman Josi kam bei den Nashville Predators auf 27 Minuten (!) Eiszeit und liess sich einen Assist notieren, musste sich den Pittsburgh Penguins aber dennoch 2:5 geschlagen geben.
  • Ebenfalls einen Assist lieferte Nino Niederreiter im Madison Square Garden in New York. Bei den Rangers unterlagen seine Carolina Hurricanes dennoch mit 3:5.
  • Luca Sbisa zog mit den Winnipeg Jets vor eigenem Publikum gegen die St. Louis Blues mit 4:5 nach Verlängerung den Kürzeren, und Gaëtan Haas war mit den Edmonton Oilers beim 1:5 im Heimspiel gegen die Calgary Flames chancenlos. Timo Meier unterlag mit den San Jose Sharks gegen die Los Angeles Kings 2:3 nach Verlängerung.

Sendebezug: Radio SRF 1, Morgenbulletin, 28.12.2019, 08:10 Uhr

Meistgelesene Artikel