Zum Inhalt springen

Header

Video
Zusammenfassung Nashville - Carolina
Aus Sport-Clip vom 28.05.2021.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 16 Sekunden.
Inhalt

Niederreiter im Viertelfinal Dank Overtime-Sieg: Carolina eliminiert Nashville

Die Hurricanes gewinnen in den NHL-Playoffs Spiel 6 gegen die Predators mit 4:3 nach Verlängerung und entscheiden die Achtelfinal-Serie mit 4:2 für sich.

Zwischenzeitlich hatten die Predators mit Roman Josi auf den erneuten Ausgleich in der Serie hoffen können. Vor Spielmitte führten sie nach ausgeglichenem 1. Drittel dank 2 Toren im 2. Abschnitt 3:1.

Josi war einer der Passgeber zum 3. Treffer durch Ryan Johansen. Für den Berner endete die Partie schmerzhaft und schon nach fünfeinhalb Minuten des 3. Drittels. Nach einem harten Check von Jordan Martinook verliess er das Eis und kehrte nicht mehr zurück.

Video
Josi wird von Martinook abgeräumt und muss vom Eis
Aus Sport-Clip vom 28.05.2021.
abspielen. Laufzeit 13 Sekunden.

Aho in Skorerlaune, Niederreiter nicht

6 Minuten vor Schluss des 3. Drittels hatten die Hurricanes den Rückstand wettgemacht. Dougie Hamilton traf zum 3:3. In der Verlängerung machte Carolina dann kurzen Prozess. Sebastian Aho, der schon den Anschlusstreffer zum 2:3 erzielt hatte, sorgte nach 66 Sekunden für die Entscheidung. Für den Finnen waren es bereits die Tore 4 und 5 in dieser Serie.

Video
Carolinas Aho lenkt Puck zur Entscheidung ab
Aus Sport-Clip vom 28.05.2021.
abspielen. Laufzeit 58 Sekunden.

Niederreiter blieb zum 5. Mal hintereinander ohne Skorerpunkt. Der Bündner wartet seit seinem Tor beim 5:2-Sieg zum Auftakt der Serie auf einen Eintrag in die persönliche Statistik.

Malgins Toronto vergibt Matchpuck

In der North Division vergab Toronto die erste Möglichkeit, die Serie gegen die Montreal Canadiens vorzeitig zu beenden. Die Maple Leafs, bei denen Denis Malgin wiederum zu den überzähligen Spielern gehörte, verloren das 5. Spiel zuhause gegen die Montreal Canadiens 3:4 nach Verlängerung.

Die Gäste hätten die Partie schon in der regulären Spielzeit entscheiden können. Nach gut 26 Minuten hatten sie 3:0 geführt.

Radio SRF 3, Morgenbulletin, 28.05.21, 08:30 Uhr;

Meistgelesene Artikel