Zum Inhalt springen

Niederreiter mit 16. Saisontor Devils für Monster-Aufholjagd nicht belohnt

Trotz 6 Toren im Schlussdrittel unterliegt New Jersey in der NHL den Pittsburgh Penguins.

Nico Hischier klatscht nach seinem 4. Saisontor mit Jonas Siegenthaler ab.
Legende: Die beiden Schweizer bei den Devils Nico Hischier klatscht nach seinem 4. Saisontor mit Jonas Siegenthaler ab. Getty Images

Die New Jersey Devils haben in Pittsburgh eine eindrückliche Aufholjagd gezeigt. Zur Wende reichte es dem Team um den Schweizer Captain Nico Hischier, der seinen 4. Saisontreffer erzielte, letztlich aber nicht mehr. Dafür wog die 0:6-Hypothek, die sich die Devils vor dem Schlussdrittel eingehandelt hatten, zu schwer. Sie unterlagen den Penguins 6:7.

Nach der 7. Niederlage nacheinander steht bereits fest, dass New Jersey die Playoffs verpassen wird. Der Rückstand auf die in der East Division viertplatzierten Boston Bruins ist bei 11 ausstehenden Spielen schon zu gross.

Niederreiter mit Carolina im Hoch

Nino Niederreiter steuerte zum 4:1-Auswärtssieg seiner Carolina Hurricanes gegen die Tampa Bay Lightning ein Tor und einen Assist bei. Der Bündner benötigte nur gerade 25 Sekunden für seine 2 Skorerpunkte. Nach knapp 8 Minuten im zweiten Drittel eröffnete er mit seinem 16. Treffer in der laufenden Meisterschaft den Torreigen, dann bereitete er das 2:0 durch Jordan Staal vor.

Mit dem Sieg verteidigte Carolina die Tabellenführung in der Central Division erfolgreich.

Video
Niederreiter: Erst eiskalt eingenetzt, dann assistiert
Aus Sport-Clip vom 21.04.2021.
abspielen. Laufzeit 55 Sekunden.

Meistgelesene Artikel