Zum Inhalt springen

Header

Video
DIe NHL-Highlights mit Hörnqvists Hattrick
Aus Sport-Clip vom 05.12.2018.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten.
Inhalt

Niederreiter ohne Skorerpunkt Wild beenden ihre Niederlagenserie

Während Minnesota bei den Canucks gewinnt, sorgen Calgary und Columbus für einen Rekord.

Nino Niederreiter träumte vor der Saison von der Marke von 30 Toren in der Qualifikation. Aktuell ist der 26-jährige Churer davon weit entfernt. In Vancouver gelang ihm im 27. Saisonspiel zum 16. Mal kein Skorerpunkt – deshalb bleibt er auf 3 Toren sitzen.

Starkes Wild-Powerplay

Dass die Wild 3:2 gewannen, verdankten sie ihrem Powerplay. Die Gäste schossen sämtliche 3 Treffer in Überzahl. Ryan Suter und Jason Zucker drehten in der Schlussphase des Mitteldrittels innert 55 Sekunden ein 1:2 in ein 3:2. Bei den Canucks fehlte Sven Bärtschi weiterhin verletzt.

Niederreiter war der einzige Schweizer, der in der Nacht zum Mittwoch zum Einsatz kam. Denis Malgin (Florida Panthers), Luca Sbisa (New York Islanders), Sven Andrighetto (Colorado Avalanche) und Dean Kukan (Columbus Blue Jackets) waren überzählig.

15 Tore in Columbus

Kukan dürfte darüber aber froh gewesen sein, verlor doch Columbus gegen die Calgary Flames nach einer 4:1-Führung mit 6:9. So viele Tore gab es noch nie in einem Spiel der Blue Jackets. Für Calgary erzielten Sean Monahan und Johnny Gaudreau je 2 Tore und Assists.

Meistgelesene Artikel