Zum Inhalt springen

Header

Audio
Müller trifft für New Jersey (Radio SRF 3, Bulletin von 07:30 Uhr, 13.02.19)
Aus Eishockey vom 13.02.2019.
abspielen. Laufzeit 20 Sekunden.
Inhalt

Niederreiter weiter im Hoch Im 70. Spiel klappt es für Müller doch noch

Der Verteidiger trifft bei der Auswärtsniederlage gegen St. Louis zum 3:8-Endstand erstmals im Devils-Dress.

Lange musste er auf seinen ersten Treffer für die New Jersey Devils warten. Im 70. Anlauf glückte Mirco Müller nun endlich die Premiere. Bitter aber, dass es bei der deutlichen 3:8-Niederlage bei den St. Louis Blues das letzte Tor der Partie war – und der Jubel so trotzdem verhalten ausfiel.

Dasselbe galt in der Nacht auf Mittwoch auch für die Mehrheit der anderen NHL-Schweizer:

  • Müllers Teamkollege Nico Hischier lieferte den Pass zum 2:7. Es war der 40. Skorerpunkt für den Walliser.
  • Roman Josi, Kevin Fiala und Yannick Weber holten mit Nashville gegen Detroit zwar ein 0:2 auf, am Ende unterlag das Heimteam dennoch 2:3.
  • Sven Andrighetto erlitt mit Colorado (2:5 zu Hause gegen Toronto) gar die 8. Niederlage in Folge. Der Zürcher Stürmer wartet mittlerweile seit 15 Partien auf einen Skorerpunkt.
  • Denis Malgin unterlag mit Florida gegen Dallas 0:3.

Nur Nino Niederreiter hat weiterhin Grund zur Freude. Dem Stürmer der Caroline Hurricanes läuft es seit seinem Wechsel nach Raleigh. Im 11. Spiel kam er durch einen Assist zum 3:1 bereits zu seinem 10. Skorerpunkt im neuen Dress.

Video
Niederreiters Pass im Powerplay
Aus Sport-Clip vom 13.02.2019.
abspielen. Laufzeit 8 Sekunden.

Sendebezug: Radio SRF 3, Bulletin von 07:30 Uhr, 13.02.2019

Meistgelesene Artikel