Die Devils verloren das 5. Spiel der Serie in Tampa mit 1:3 und schieden mit 1:4 Siegen aus. Für die Schweizer Nico Hischier und Mirco Müller sind die Playoffs damit bereits zu Ende.
Zwei Russen sorgten für den 4. Sieg von Tampa Bay, das zu den ersten Anwärtern auf den Stanley Cup gehört. Michail Sergatschew traf in der 9. und Nikita Kutscherow in der 53. Minute.
Kurze Hoffnung kurz vor Schluss
Für die Devils konnte Patrick Maroon in der 57. Minute noch verkürzen, ehe Ryan Callahan mit einem Emptynetter 2 Sekunden vor der Sirene den Schlusspunkt setzte.
Hischier beendete die Partie nach rund 16 Minuten Eiszeit mit einer 0-Bilanz, Müller liess sich eine Minus-1-Bilanz notieren (19:11 Eiszeit).
Die weiteren Partien in der Nacht auf Sonntag:
- Boston Bruins - Toronto Maple Leafs 3:4 (Serie 3:2): Tampa Bay Lightning trifft in der 2. Playoff-Runde auf den Sieger des Duells zwischen Boston und Toronto. Die Maple Leafs entschieden Spiel 5 gegen die Bruins auswärts mit 4:3 für sich und verkürzten in der Serie auf 2:3. Bis zur 32. Minute führte Toronto mit 4:1. Boston konnte in der Folge nur noch verkürzen.
- Washington Capitals - Columbus Blue Jackets 4:3 n.V. (Serie 3:2): Washington erspielte sich gegen die Columbus Blue Jackets zwei Matchpucks. Die Capitals gewannen Spiel 5 zuhause mit 4:3 nach Verlängerung und führen in der Serie mit 3:2. Den entscheidenden Treffer erzielte Nicklas Bäckström in der 12. Minute der Overtime.
Sendebezug: Radio SRF 3, Morgenbulletin, 22.04.18, 07:10 Uhr