Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Overtime-Sieg für die Devils Hischier bleibt in Torlaune

Nico Hischier bucht beim 3:2-Sieg von New Jersey in Carolina im 59. NHL-Spiel seinen 13. Treffer. Weitere spannende Zahlen.

Doppelt erfreulich: New Jersey feierte beim 3:2 nach Verlängerung gegen Carolina den 4. Sieg in Folge. Zum 4. Mal in Serie steuerte Nico Hischier ein Goal bei. Eine solche Konstanz auf hohem Niveau hatte der Oberwalliser seit seinem Einstieg in die nordamerikanische Hockeyliga noch nicht hingekriegt.

Hischiers 1:0 in der 11. Minute im Powerplay war zudem sehenswert. Nach präzisem und langem Zuspiel von Sami Vatanen nahm der 19-Jährige den Puck mit dem linken Schlittschuh gekonnt mit. Er blieb anschliessend auch vor dem Tor souverän und traf mit einem Handgelenkschuss aus spitzem Winkel ins Lattenkreuz.

3 weitere Zahlen, die die Partie prägten

  • Auf den letzten Drücker: 23 Sekunden vor Ablauf der Overtime war Taylor Hall für den aus Sicht der Devils positiven Schlusspunkt besorgt.
  • Neue Hoffnung nach dem Jubiläum: Spät im Schlussdrittel fiel auch der Ausgleich für den Gastgeber. Jeff Skinner rettete mit seinem 200. NHL-Tor seine Farben in die Verlängerung.
  • Ein Keeper wie eine Wand: New-Jersey-Torhüter Keith Kinkaid glänzte mit exakt 40 Paraden.

Meistgelesene Artikel