Zum Inhalt springen

Header

Video
Die Lightning steht im Stanley-Cup-Final
Aus Sport-Clip vom 18.09.2020.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 25 Sekunden.
Inhalt

Overtime-Sieg gegen New York Tampa Bay zweiter Stanley-Cup-Finalist

Die Lightning entscheiden die Halbfinal-Serie gegen die New York Islanders dank einem 2:1-Sieg n.V. mit 4:2 für sich.

2 Tage zuvor hatten die Islanders das vorzeitige Ausscheiden mit dem Siegtreffer in der 2. Verlängerung noch abwenden können. In der 6. Partie der Best-of-7-Serie war Tampa Bay in der Overtime das glücklichere Team.

Der kanadische Center Anthony Cirelli sorgte nach 13 Minuten und 18 Sekunden für die Entscheidung. Sein Abschluss an den Pfosten tanzte erst noch quer über die Linie, ehe er via Schlittschuh von Goalie Semjon Warlamow den Weg ins Tor fand.

Die ersten beiden Tore fielen im 1. Drittel. Cirellis Landsmann Devon Toews brachte die Islanders in Führung, der Schwede Victor Hedman glich für die Lightning aus.

Nach 16 Jahren Titel Nr. 2?

Tampa Bay, das sich zum 1. Mal seit 5 Jahren für den Stanley-Cup-Final qualifizierte, trifft ab der Nacht auf Sonntag in der Finalserie auf die Dallas Stars. Den bisher einzigen Titel gewannen die Lightning vor 16 Jahren.

Anthony Cirelli feiert mit seinen Teamkollegen.
Legende: Nach der Entscheidung Anthony Cirelli (71) feiert mit seinen Teamkollegen. Keystone

Auch Dallas sicherte sich die Trophäe einmal, vor 21 Jahren. In der darauffolgenden Saison, bei ihrer 2. und letzten Final-Teilnahme, unterlagen die Stars den New Jersey Devils.

Meistgelesene Artikel