Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Parayko trifft einhändig Hischiers Devils bleiben im Tief

Trotz einem Treffer von Nico Hischier kassiert New Jersey gegen Washington die vierte Niederlage in Serie.

6 der 9 Tore beim 6:3-Sieg von Washington gegen New Jersey fielen im Schlussabschnitt, darunter auch dasjenige von Nico Hischier. Nach Vorarbeit von Taylor Hall verkürzte der Walliser mit seinem 5. Saisontor zum zwischenzeitlichen 2:4.

Und wäre der Anschlusstreffer von Marcus Johansson, bei dem Hall und Hischier ebenfalls beteiligt waren, nicht erst 2 Minuten vor Schluss gefallen, wer weiss, wie die Aufholjagd der Devils noch geendet hätte.

Bäckström mit Hattrick

Weil Alexander Owetschkin wenige Sekunden später aber ins leere Tor traf, waren die beiden vorangegangenen Devils-Treffer nicht mehr als Resultatkosmetik. Nicklas Bäckström erhöhte gar noch auf 6:3 für den Titelhalter. Der Schwede hatte das Skore im 1. Drittel eröffnet und im 3. Drittel zur zwischenzeitlichen 4:1-Führung getroffen. Jonas Siegenthaler war bei den Capitals überzählig.

Parayko mit einer Hand

Als Verlierer vom Eis musste aus Schweizer Sicht auch Sven Andrighetto. Seine Colorado Avalanche unterlagen den St. Louis Blues 2:3 nach Verlängerung. Speziell war der Siegtreffer von Colton Parayko, der aus dem eigenen Drittel startete, die Scheibe einhändig vor sich herführte und schliesslich – ebenfalls mit einer Hand – die Entscheidung herbeiführte.

Sendebezug: Radio SRF 3, Bulletin von 07:30 Uhr, 01.12.2018

Meistgelesene Artikel