Zum Inhalt springen

Header

Video
Hattrick: Crosby spielt sich in einen Rausch
Aus Sport-Clip vom 12.04.2018.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 8 Sekunden.
Inhalt

Pittsburgh mit Kantersieg Crosby-Hattrick bei der klaren Ansage

Stanley-Cup-Sieger Pittsburgh überrollt zum Playoff-Auftakt Philadelphia mit 7:0. Minnesota steht am Ende mit leeren Händen da.

Pittsburgh lancierte die Playoffs mit einer veritablen Machtdemonstration. Bryan Rust, Carl Hagelin und Jewgeni Malkin brachten den Titelverteidiger zu Hause gegen Philadelphia bereits im Startdrittel mit 3:0 in Führung. Ein lupenreiner Hattrick Sidney Crosbys veredelte den überzeugenden Auftritt.

Aller guten Dinge sind drei hiess es beim 7:0 auch für den erst 23-jährigen Matt Murray. Der Penguins-Keeper zeigte 24 Paraden und blieb in seinem 3. Playoff-Spiel in Folge ohne Gegentreffer.

Fehlstart für Nino Niederreiter

Der 1. Playoff-Abend auf NHL-Eis brachte auch zwei siegreiche Premieren:

  • In der Geschichte der Organisation der Winnipeg Jets bedeutete das hart umkämpfte 3:2 gegen die Gäste aus Minnesota der erste Playoff-Erfolg. Der 3. Abschnitt war intensiv, erst drehten die Wild innert 2:12 Minuten ein 0:1 in ein 2:1. 53 Sekunden später konterte Patrik Laine mit dem Ausgleich (45.). Mit einem satten Direktschuss gut 7 Minuten vor dem Ende besiegelte Verteidiger Joe Morrow die Startniederlage für Nino Niederreiters Team.
  • Auch die neu gegründete Franchise aus der Glücksstadt Las Vegas feierte ihren 1. Sieg in der heissen Saison-Phase. Beim 1:0 über Los Angeles fehlte den Golden Knights weiterhin Luca Sbisa. Der Zuger befindet sich nach einer Handgelenkverletzung im Aufbautraining.

Sendebezug: Radio SRF 3, Morgenbulletin, 12.04.2018 07:05 Uhr

Meistgelesene Artikel