Die Colorado Avalanche haben in den Playoff-Viertelfinals der NHL das Saisonende vorerst abgewendet. Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge gewannen sie bei den Dallas Stars 5:3 und verkürzen in der Serie auf 2:3.
Makar trifft doppelt
Das Team aus Denver rannte zwei Mal einem Rückstand hinterher, ehe es mit zwei frühen Toren im Schlussdrittel vom 2:2 zum 4:2 die Vorentscheidung herbeiführte. Cale Makar liess sich bei den siegreichen Gästen als zweifacher Torschütze feiern.
Spiel 6 findet in der Nacht auf Samstag in Denver statt. Der Sieger der Best-of-7-Serie bekommt es im Conference Final im Westen entweder mit den Vancouver Canucks von Pius Suter oder den Edmonton Oilers zu tun. In diesem Viertelfinal-Duell steht es nach Siegen 2:2 unentschieden.
Bichsel kommt zum Zug
Trotz zwei verlorenen Playoff-Serien ist für Lian Bichsel die Saison noch nicht gelaufen. Das Schweizer Verteidiger-Talent wurde von den Dallas Stars ins NHL-Team berufen.
Bichsel hatte die Saison bei dessen Farmteam Texas Stars in der AHL begonnen, wurde dann im Dezember zu Rögle transferiert, wo er mit den Schweden den Playoff-Final erreichte, um danach für die AHL-Playoffs wieder nach Texas zurückzukehren.
Debüt gegen Colorado?
Nach dem Ausscheiden in den Viertelfinals wurde der 19-jährige Solothurner nun als einer von drei Spielern ins NHL-Team berufen. Mit den Dallas Stars, die ihn im vorletzten Sommer im Draft an 18. Position gezogen haben, könnte Bichsel nun in der NHL debütieren.