Zum Inhalt springen

Header

Video
Carolina geht gegen Nashville in Führung
Aus Sport-Clip vom 18.05.2021.
abspielen
Inhalt

Playoffs in der NHL Niederreiters Tor entscheidet 1. Duell mit Josi

Die Carolina Hurricanes gewinnen das erste Spiel der Playoff-Achtelfinals in der NHL gegen die Nashville Predators klar mit 5:2.

Zwei Drittel lang verlief das Duell in North Carolina zwischen den Hurricanes und den Nashville Predators ausgeglichen. Dann sorgte Nino Niederreiter in der 43. Minute für die letztlich entscheidende 3:2-Führung im mit 12'000 Fans gefüllten Stadion.

Der Bündner Stürmer verwertete einen Pass von Martin Necas aus kurzer Distanz kaltblütig. Während Carolina noch zwei weitere Treffer nachlegte, konnten die Gäste nicht mehr reagieren.

Schwarzer Abend für Josi

Bei Nashville, das als Vierter der Central Division die Playoffs nur knapp erreicht hatte, konnte der Schweizer Verteidiger Roman Josi nicht brillieren. Der Captain der Predators ging nach mehr als 24 Minuten Spielzeit mit einer Minus-3-Bilanz vom Eis. Spiel 2 der Best-of-7-Serie findet in der Nacht auf Donnerstag ebenfalls in Raleigh, North Carolina, statt.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.