Zum Inhalt springen

Header

Zur Übersicht von Play SRF Audio-Übersicht

Playoffs in der NHL Vegas gleicht gegen Utah aus – Penguins verkürzen

Die Golden Knights jubeln bei den Mammoth in der Overtime. Pittsburgh verkürzt im «Battle of Pennsylvania».

Als wohl so einige Fans in Salt Lake City schon mit einer zweiten Verlängerung gerechnet hatten, bliesen die Vegas Golden Knights noch einmal zum Angriff. Und dies erfolgreich: 51,5 Sekunden vor der Sirene zappelte die Scheibe im Netz. Shea Theodore traf zum entscheidenden 5:4 und glich in der Serie zum 2:2 aus.

In der regulären Spielzeit hatten die Golden Knights, bei welchen Akira Schmid erneut nicht im Aufgebot stand, eine 3:0-Führung aus der Hand gegeben. Eine Viertelstunde vor Ende des dritten Abschnitts lagen sie gar 3:4 zurück. Brett Howden rettete das Team aus dem Bundesstaat Nevada in der 51. Minute mit dem Treffer zum 4:4 dann aber noch in die Verlängerung.

Penguins verkürzen

Die Pittsburgh Penguins konnten im «Battle of Pennsylvania» gegen die Philadelphia Flyers derweil auf 2:3 verkürzen. Das Team um Superstar Sidney Crosby jubelte zuhause über einen 3:2-Erfolg. Das Siegtor durch Kris Letang fiel bereits im Mitteldrittel.

Übersicht NHL

Meistgelesene Artikel