Zum Inhalt springen

Header

Video
Rakell trifft, Fiala scheitert
Aus Sport-Clip vom 13.11.2018.
abspielen. Laufzeit 30 Sekunden.
Inhalt

Predators verlieren 1:2 n.P. Fiala: Tor zum Ausgleich und Fehlschuss im Shootout

Die Nashville Predators haben im 17. Spiel die 4. Niederlage erlitten. Ins Zentrum spielte sich dabei Kevin Fiala.

Die Nashville Predators mit den Schweizern Roman Josi, Yannick Weber und Kevin Fiala sind aktuell das beste Team der NHL. Dies obschon sie in der Nacht auf Dienstag ihre 4. Saisonniederlage kassierten. Bei den Anaheim Ducks unterlagen die «Preds» im Penaltyschiessen mit 1:2.

Eine zentrale Rolle in der ausgeglichenen Partie spielte Fiala. Der Ostschweizer stand zweimal im Fokus:

  • In der 44. Minute zog Fiala nach einem Zuspiel von Kyle Turris blitzschnell mit einem Handgelenkschuss aus ungünstigem Winkel ab und erwischte den starken Anaheim-Goalie John Gibson zum 1:1. Es war erst das 2. Saisontor für Fiala.

Video
Fialas Treffer zum 1:1
Aus Sport-Clip vom 13.11.2018.
abspielen. Laufzeit 14 Sekunden.

  • Im Shootout stand es nach je 3 Schützen 1:1. Dann traf Rickard Rakell für Anaheim. 4. Schütze für die «Preds» war Fiala, der mit seinem Versuch aber an Gibson scheiterte. Fiala hat 2 seiner 11 Penalty-Versuche in der NHL verwandelt.

Für Nashville endete mit der Niederlage eine eindrückliche Serie: Die ersten 8 Auswärts-Partien der Saison hatte das Team aus Tennessee allesamt gewonnen.

Für den Save des Abends war Nashville-Keeper Pekka Rinne besorgt:

Video
Rinne rettet spektakulär
Aus Sport-Clip vom 13.11.2018.
abspielen. Laufzeit 18 Sekunden.

Meistgelesene Artikel