Die Seattle Kraken liefen bei ihrer NHL-Premiere früh einem Rückstand hinterher. Doch statt das 0:2 zu korrigieren, fing sich der Neuling zu Beginn des Mittelabschnitts einen weiteren Gegentreffer ein.
Dann aber erwachte der Kraken – und machte den 0:3-Rückstand durch Ryan Donato, der den allerersten Treffer für die neu gegründete Franchise erzielte, Jared McCann und Morgan Geekie wett. Die Freude über den Ausgleich zu Beginn des Schlussdrittels war jedoch nur von kurzer Dauer.
Den Gästen aus Las Vegas gelang nur eine halbe Minute später das 4:3 und damit die Entscheidung. Chandler Stephenson brachte die Scheibe nach einem Querpass mit dem Schlittschuh im Tor unter.
Titelverteidiger verliert klar
Stanley-Cup-Sieger Tampa Bay Lightning startete mit einer 2:6-Heimniederlage gegen Pittsburgh in die Saison. Den zweiten Treffer für die Penguins erzielte der bald 37-jährige Brian Boyle, der sein erstes Spiel seit 14 Monaten bestritt. Der Amerikaner hatte erst wenige Stunden vor dem Spiel einen Einjahresvertrag unterzeichnet.