Zum Inhalt springen

Header

Video
Fiala bleibt in Skorerlaune
Aus Sport-Clip vom 16.12.2019.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 3 Sekunden.
Inhalt

Sbisa trifft bei Winnipeg-Sieg Minnesota verliert trotz Fiala-Doppelpack und Staal-Meilenstein

Der St. Galler gleicht 2 Mal aus, doch Minnesota unterliegt Chicago 3:5. Luca Sbisa steuert ein Tor zu Winnipegs Kantersieg bei.

Kevin Fiala erwischte bei Minnesotas Gastspiel in Chicago einen starken Abend und konnte sich zwei Mal als Torschütze feiern lassen. Doch auch der Ostschweizer konnte die 3:5-Niederlage nicht abwenden.

Zu Beginn des Mitteldrittels erzielte Fiala zunächst nach einem Konter den 2:2-Ausgleich. Nachdem David Kampf die Gastgeber wieder in Führung gebracht hatte, zeichnete Fiala in der 45. Minute für das 3:3 verantwortlich. Doch die Blackhawks stellten im Schlussdrittel auf 5:3; Matchwinner war Patrick Kane mit einem Hattrick.

Video
Fialas Doppelpack gegen die Blackhawks
Aus Sport-Clip vom 16.12.2019.
abspielen. Laufzeit 33 Sekunden.

Staal mit 1000. Punkt

Fiala kommt damit in den letzten 21 Spielen auf 18 Punkte (8 Tore, 10 Assists). Sein Teamkollege Eric Staal knackte derweil eine ganz andere Marke: Er traf zum zwischenzeitlichen 1:2, was den 1000. Skorerpunkt in der NHL bedeutete. Diesen Meilenstein hatten vor ihm 86 Spieler erreicht.

Sbisa mit 2. Saisontor

Luca Sbisa traf beim 7:3-Heimsieg seiner Winnipeg Jets gegen Philadelphia mit einem satten Slapshot zum 2:0. Es war das 2. Tor für den Verteidiger, der die Saison ohne Vertrag begonnen hatte.

Video
Sbisas «Laserschuss» gegen die Flyers
Aus Sport-Clip vom 16.12.2019.
abspielen. Laufzeit 24 Sekunden.

Bärtschi erneut auf der Waiver-Liste

Box aufklappen Box zuklappen

Sven Bärtschi wird von den Vancouver Canucks erneut auf die Waiver-Liste gesetzt. Der 27-Jährige kam in dieser Saison erst zu 6 Einsätzen in der NHL (2 Assists), ansonsten spielte er für das AHL-Farmteam Utica Comets, für das er in 16 Partien 4 Tore und 19 Assists erzielte. Wegen der unbefriedigenden Situation möchte Bärtschis Manager André Rufener seinen Schützling von den Canucks loseisen. «Wir suchen nach einer Lösung», sagte er gegenüber einem nordamerikanischen Reporter. Vancouvers General Manager Jim Benning bestätigte derweil gegenüber der Zeitung The Province, dass sie versucht hätten, Bärtschi zu tauschen. Insofern ist das Setzen auf die Waiver-Liste die logische Konsequenz.

Meistgelesene Artikel