Zum Inhalt springen

Schluss nach 10 NHL-Saisons Devils-Keeper Crawford tritt zurück – Chance für Gilles Senn?

New Jersey verliert seinen designierten neuen Goalie: Corey Crawford gibt trotz einem gültigen 2-Jahres-Vertrag seinen Rücktritt bekannt. Das weckt Hoffnungen bei Gilles Senn.

Corey Crawford.
Legende: Hinter seinem abrupten Entscheid stehen Fragezeichen Corey Crawford (hier im Trikot der Chicago Blackhawks) kehrt in kein Tor mehr zurück. imago images

New Jersey verpflichtete erst im letzten Herbst Corey Crawford und muss die Zukunft nun doch ohne den Goalie-Routinier planen. Der 36-Jährige, der von Chicago zu den Devils gewechselt hatte, setzt einen abrupten Schlussstrich unter seine Karriere. Es gab schon im Trainingslager Fragezeichen um den Schlussmann.

Dabei hatte Crawford beim Team um Nico Hischier eigentlich für 2 Jahre unterschrieben und wollte sich seinen Karriereherbst mit einem Jahresgehalt von 3,9 Millionen vergolden lassen.

Rückt nun Senn nach?

Der 2-fache Stanley-Cup-Sieger Crawford hatte 10 NHL-Saisons und total 488 Regular-Season-Partien mit den Blackhawks bestritten.

Nach Crawfords Abgang ist aktuell Mackenzie Blackwood die klare Nummer 1 zwischen den Pfosten. Sein Back-up dürfte Gilles Senn heissen. Der frühere Torhüter des HC Davos kam in der vergangenen Saison zu 2 Einsätzen und darf aufgrund der aktuellen Konstellation auf mehr Partien hoffen – zumal in dieser Spielzeit öfters Doppelrunden anstehen.

Meistgelesene Artikel