Zum Inhalt springen

Schweizer Duell in der NHL Meier punktet fleissig weiter, der Sieg geht aber an Hofmann

Die Columbus Blue Jackets finden gegen die San Jose Sharks nach 4 Niederlagen zum Siegen zurück. Das können die Islanders nicht behaupten.

Grégory Hofmann gewann in der NHL mit den Columbus Blue Jackets gegen Timo Meiers San Jose Sharks 6:4. Letzterer konnte sich damit trösten, dass er in der 9. Partie in dieser Saison mehr als einen Skorerpunkt verzeichnete.

Der Appenzeller Stürmer liess sich sowohl beim 3:2 von Brent Burns (29.) wie auch beim 4:5 von Tomas Hertl (51.) je einen Assist gutschreiben. Nach dem vierten Zweipunkte-Spiel in den vergangenen 5 Begegnungen hält Meier bei 11 Toren und 15 Assists, und dies bei 20 Einsätzen. Hofmann blieb ohne Skorerpunkt, Columbus beendete dank dem Heimsieg aber eine Niederlagenserie von zuletzt 4 Spielen.

Canucks feuern Trainerteam

Box aufklappen Box zuklappen

Die Vancouver Canucks haben ihr gesamtes Führungsteam um Headcoach Travis Green gefeuert. Gleichzeitig gaben die Kanadier die Verpflichtung von Bruce Boudreau (66) bekannt. Der ehemalige NHL-Profi, der schon als Trainer der Washington Capitals, Anaheim Ducks und Minnesota Wild gearbeitet hat, ist der 20. Cheftrainer in der Geschichte der Canucks.

Islanders im Tief

Kein Befreiungsschlag gelang den New York Islanders. Nachdem sich der Letzte der Metropolitan Division gegen die Blackhawks 4 Sekunden vor Ende der regulären Spielzeit in die Verlängerung gerettet hatte, unterlag das Heimteam 2:3 im Penaltyschiessen. Es war die 11. Niederlage in Folge für die Islanders.

Resultate

Meistgelesene Artikel