Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Schweizer im Pech Schulterverletzung: Saisonende für Chicagos Kurashev

Philipp Kurashev verpasst in der NHL die restlichen Partien der Qualifikation.

Philipp Kurashev beugt sich nach vorne
Legende: Wird er bis zur WM wieder fit? Philipp Kurashev. key/AP Photo/David Zalubowski

Chicago-Stürmer Philipp Kurashev muss auf die letzten 9 Saisonspiele in der NHL verzichten. Der 23-jährige Berner leidet an einer Verletzung an der linken Schulter, die er sich letzten Donnerstag gegen die Washington Capitals zugezogen hatte. Eine Operation sei nicht nötig, sagte Blackhawks-Coach Luke Richardson. Kurashev hat diese Saison in 70 Partien 25 Skorerpunkte (9 Tore/16 Assists) erzielt. Chicago hat keine Chancen mehr, die Playoffs zu erreichen.

Video
Archiv: Kurashev trifft nach «beautiful move»
Aus Sport-Clip vom 07.03.2023.
abspielen. Laufzeit 32 Sekunden.

Meistgelesene Artikel