Zum Inhalt springen

Header

Video
Fiala führt Minnesota mit 2 Toren zum Sieg
Aus Sport-Clip vom 09.03.2020.
abspielen. Laufzeit 1 Minute.
Inhalt

Schweizer mit 2 Toren Fiala wieder in Skorerlaune

Der Stürmer war beim 5:4-Sieg n.V. von Minnesota bei den Anaheim Ducks Sieg- und gleichzeitig Doppeltorschütze.

Kevin Fiala entschied die Partie 59 Sekunden vor Ablauf der Verlängerung mit einem Überzahltor. In der regulären Spielzeit hatte Fiala ebenfalls im Powerplay auf spektakuläre Art die zwischenzeitliche 2:1-Führung erzielt. Minnesota ist in der Western Conference aktuell Vierter in der Central Division und damit innerhalb der Playoff-Ränge klassiert.

Fiala mit starkem Lauf

Erst letzte Woche war Fiala zum NHL-Spieler der Woche gewählt worden. Gegen Anaheim wurde er zum zweitbesten Spieler der Partie gewählt. Er hält nun bei 54 Skorerpunkten (23 Tore). Seit dem 1. Dezember hat Fiala 42 Punkte in 41 Spielen erzielt. Und seit Februar skort Fiala durchschnittlich rund 1,5 Punkte pro Partie, was zu den Liga-Spitzenwerten zählt.

Fiala nähert sich damit weiter der Schweizer Punktbestmarke aus der Qualifikation des Vorjahres, als Timo Meier für San Jose 66 Punkte (30 Tore) realisierte. Noch produktiver war in dieser Spielzeit bisher Roman Josi, der aktuell bei 63 Zählern steht.

Josi für Crosscheck gebüsst

Box aufklappen Box zuklappen

Roman Josi wird in der NHL für ein Foul mit 5000 Dollar gebüsst. Der Schweizer Verteidiger der Nashville Predators liess sich am Samstag im Spiel gegen die Dallas Stars (1:0) zu einem Crosscheck gegen den Kopf von Gegenspieler Corey Perry hinreissen, nachdem dieser ihn mit dem Stock in die Beine geschlagen hatte.

2 Assists für Meier

Meier realisierte derweil für die Sharks am Sonntag Lokalzeit 2 Assists. Dennoch verlor San Jose daheim gegen Colorado Avalanche mit 3:4. Der Appenzeller Stürmer bereitete das 1. und das 3. Tor von San Jose vor. Die Kalifornier bleiben damit Vorletzter in der Pacific Division und sind im Gegensatz zu Minnesota im Westen ausserhalb der Playoff-Ränge klassiert.

Nino Niederreiter feierte mit Carolina einen 6:2-Sieg in Pittsburgh. Der Bündner Stürmer liess sich dabei eine Vorlage notieren.

Sendebezug: Radio SRF 3, Morgenbulletin von 7:30 Uhr, 09.03.20

Meistgelesene Artikel