Zum Inhalt springen

Header

Video
Der vorentscheidende Treffer von Meier
Aus Sport-Clip vom 08.03.2019.
abspielen. Laufzeit 20 Sekunden.
Inhalt

Schweizer mit 24. Saisontor Meier weiter in Torlaune

Der Appenzeller Stürmer trifft beim 5:2-Heimsieg von San Jose gegen Montreal im 3. Spiel in Folge.

Nach seinen Toren gegen Colorado und Chicago war Timo Meier in der Nacht auf Freitag auch gegen Montreal erfolgreich. Der Schweizer Stürmer traf in der 47. Minute zum vorentscheidenden 4:2. Gustav Nyquist machte den Sieg für San Jose mit einem Treffer ins leere Tor perfekt.

Meier steht nun bei 24 Saisontoren. Damit fehlt dem 22-jährigen Ostschweizer noch ein Treffer, um die Schweizer Bestmarke von Nino Niederreiter aus der Saison 2016/17 zu egalisieren.

Zucker und Radulow mit Hattricks

Kevin Fiala blieb beim 3:0-Auswärtssieg der Minnesota Wild bei den Tampa Bay Lightning ohne Skorerpunkt. Mann des Spiels war Jason Zucker. Der 27-jährige Stürmer erzielte alle 3 Tore für Minnesota.

Einen Hattrick konnte auch Alexander Radulow beim 4:0-Erfolg der Dallas Stars gegen Colorado verbuchen. Damit gelang dem Russen ein Comeback nach Mass. Radulow war im letzten Spiel von Dallas gegen die New York Rangers aus dem Kader gestrichen worden, weil er zu spät zum Morgen-Training erschienen war.

Meistgelesene Artikel