Zum Inhalt springen

Header

Video
Kurashev und Suter reüssieren für Chicago
Aus Sport-Clip vom 08.03.2021.
abspielen. Laufzeit 24 Sekunden.
Inhalt

Schweizer rocken die NHL Kurashev und Suter treffen – Niederreiter und Josi Matchwinner

In den NHL-Partien am Sonntagabend liefern die Schweizer ab. Doch nicht alle gehen als Sieger vom Eis.

Trotz Toren der Schweizer Philipp Kurashev und Pius Suter hat Chicago in der NHL die 13. Niederlage kassiert. Die Blackhawks unterlagen den Tampa Bay Lightning nach 3:0-Führung zuhause mit 3:6.

Suter Nummer-1-Rookie

Kurashev eröffnete das Skore (11.) mit einem Backhand-Schuss. Für den Berner war es der 6. Saisontreffer. Sogar sein 8. Tor erzielte Suter. Der Zürcher traf in der 24. Minute zum 3:0. Kein anderer NHL-Rookie hat in dieser Spielzeit öfter eingenetzt. Danach drehten die Gäste die Partie.

Niederreiter und Josi jubeln

Nino Niederreiter hatte grossen Anteil am 4:2-Heimsieg der Carolina Hurricanes gegen die Florida Panthers. Der Bündner traf zu Beginn des Mittelabschnittes zum 2:0 Carolinas – sein 11. Saisontor. Es war der 5. Sieg der Hurricanes in Serie.

Video
Niederreiter führt Carolina auf die Siegertrasse
Aus Sport-Clip vom 08.03.2021.
abspielen. Laufzeit 15 Sekunden.

Roman Josi avancierte beim 4:3-Auswärtserfolg seiner Nashville Predators bei den Dallas Stars zum Matchwinner. Der Schweizer Captain verwandelte im Penaltyschiessen den entscheidenden Versuch zum Sieg. Für die Predators war es der 1. Sieg nach 3 Niederlagen.

Video
Rinne mit brillantem Save – Josi eiskalt zum Sieg
Aus Sport-Clip vom 08.03.2021.
abspielen. Laufzeit 26 Sekunden.

Meistgelesene Artikel