Zum Inhalt springen

Header

Video
Niederreiter ist schnell vorne und trifft ins leere Tor
Aus Sport-Clip vom 27.10.2023.
abspielen. Laufzeit 35 Sekunden.
Inhalt

Sein 222. Tor in der NHL Auch Niederreiter trifft erstmals in dieser Saison

Nino Niederreiter, der beste Schweizer NHL-Torschütze der Geschichte, erhöht beim 4:1 mit Winnipeg gegen Detroit die Rekordzahl auf 222 Treffer.

Zum 4:1-Auswärtssieg mit den Winnipeg Jets über die Detroit Red Wings steuerte Nino Niederreiter ein Tor sowie einen Assist bei. Der 31-jährige Bündner musste fast bis zur Schlussminute warten, ehe er im siebten Spiel dieser Saison erstmals traf.

Er schloss einen Gegenstoss mit einem Schuss aus dem Handgelenk ins leere Tor erfolgreich ab. Niederreiter löste sich rasch aus dem eigenen Drittel und wurde von Mason Appleton uneigennützig bedient. Der Amerikaner revanchierte sich so für seinen Treffer zum 3:1, bei dem er von einem feinen Zusammenspiel profitierte, in das auch der Schweizer involviert war.

Nino Niederreiter.
Legende: Traf in der zweitletzten Minute Nino Niederreiter (links). Keystone/AP Photo/Carlos Osorio

Hinter der Schnapszahl von 222 Treffern steckt harte Arbeit, Ausdauer und viel Talent. Niederreiter bestritt schon als 16-Jähriger drei Playoff-Partien für den HC Davos, wechselte als 17-Jähriger nach Nordamerika und schoss als 18-Jähriger im Dress der New York Islanders im Oktober 2010 den ersten NHL-Treffer.

Meistgelesene Artikel