Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Sieg gegen Edmonton Chicagos Kubalik nicht zu stoppen

Der frühere Ambri-Spieler führt die Blackhawks beim NHL-Restart mit 5 Skorerpunkten zum 6:4-Sieg gegen Edmonton.

Chicagos Dominik Kubalik.
Legende: War in Skorerlaune Chicagos Dominik Kubalik. Keystone

Edmonton (Gaëtan Haas nicht im Aufgebot) und Chicago benötigten nach der Corona-Pause überhaupt keine Anlaufzeit. Schon das Startdrittel im 1. Spiel der Qualifikationsrunde bot mit 5 Toren grosses Spektakel.

Kubaliks Doppelpack als Krönung

Besonders positiv in Erscheinung trat Chicagos Dominik Kubalik. Der frühere Ambri-Stürmer bereitete im 1. Drittel 3 Treffer vor und hatte damit massgeblichen Anteil an der Wende vom 0:1 zum 4:1 für die Blackhawks. Im Mitteldrittel krönte der Tscheche seine Leistung mit einem Doppelpack zum vorentscheidenden 6:2.

Video
Das Doppelpack von Kubalik
Aus Sport-Clip vom 02.08.2020.
abspielen. Laufzeit 24 Sekunden.

Die Oilers, bei denen Connor McDavid und Leon Draisaitl je 3 Skorerpunkte realisierten, bäumten sich zwar noch einmal auf. Mehr als Resultatkosmetik zum 4:6 gelang ihnen aber nicht mehr. Chicago geht in der Best-of-5-Serie damit 1:0 in Führung.

Jets unterliegen Flames

Die Winnipeg Jets verloren ohne den überzähligen Luca Sbisa trotz 1:0-Führung 1:4 gegen Calgary. Knappe Siege feierten die New York Islanders (2:1 gegen Florida) und die Montreal Canadiens (3:2 nach Verlängerung gegen Pittsburgh).

Meistgelesene Artikel