Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Sieg über Josis Nashville Weiterer Schritt nach vorne für Sven Bärtschi

Im 3. NHL-Spiel nach der temporären Verbannung in die AHL kommt der Schweizer zum 1. Skorerpunkt in dieser Saison.

Sven Bärtschi findet in Vancouver in die Spur zurück.
Legende: Erster Skorerpunkt der Saison Sven Bärtschi findet in Vancouver in die Spur zurück. imago images

Sven Bärtschi kommt bei den Vancouver Canucks langsam wieder auf Touren. Nachdem der Langenthaler von seiner Organisation erst auf die Waivers List gesetzt und dann ins Farmteam verbannt worden war, kam Bärtschi nun zum ersten Skorerpunkt im 3. Spiel nach seiner Rückkehr in die NHL.

Bärtschi gab im Powerplay die Vorlage zum 3:2 durch Adam Gaudette beim 5:3-Sieg der Canucks gegen Nashville. Bei den Predators assistierte Captain Roman Josi zum 3:4-Anschlusstreffer im Powerplay. Yannick Weber kam während rund 10 Minuten zum Einsatz.

Video
Der Assist von Sven Bärtschi
Aus Sport-Clip vom 13.11.2019.
abspielen. Laufzeit 23 Sekunden.

Einmal mehr «Timo-Time» in San Jose

Seinen 5. Saisontreffer erzielte Timo Meier beim 6:3-Heimsieg der San Jose Sharks über die Edmonton Oilers. Meier steuerte überdies einen Assist bei zum ungefährdeten Sieg der Kalifornier, für die sechs unterschiedliche Spieler trafen. Bei Edmonton war Gaëtan Haas erstmals seit einem Monat überzählig.

Historischer Sieg für Malgin

Denis Malgin feierte mit den Florida Panthers in Boston einen historischen Sieg. Erstmals setzte sich die Mannschaft in der NHL nach einem 0:4-Rückstand noch durch. Die Panthers siegten nach einem überragenden Schlussdrittel schliesslich im Penaltyschiessen.

Sendebezug: Radio SRF 1, Morgenbulletin, 13.11.2019, 07:00 Uhr

Meistgelesene Artikel