Zum Inhalt springen

Header

Video
Der 1. Assist und das 1. Tor von Meier
Aus Sport-Clip vom 17.01.2021.
abspielen. Laufzeit 44 Sekunden.
Inhalt

Siege für Josi und Fiala Sharks unterliegen Arizona trotz 3 Skorerpunkten von Meier

Dem Schweizer gelingen gegen Arizona 3 Skorerpunkte. Dennoch muss San Jose als Verlierer vom Eis.

Zum Saisonauftakt hatte San Jose in Arizona noch mit 4:3 n.P. gewonnen. Im 2. Duell mit den Coyotes setzte es nun die 1. Niederlage ab. Auch Timo Meier konnte das 3:5 der Sharks trotz einem produktiven Abend nicht verhindern.

Der Schweizer Stürmer lieferte die Assists zum 1:0 und zum 3:5. In der 16. Minute gelang ihm zudem mit seinem 1. Saisontor das zwischenzeitliche 2:2. Dabei hatte der Appenzeller Glück: Seine Hereingabe prallte von einem gegnerischen Schlittschuh ins Tor.

Timo Meier.
Legende: Musste als Verlierer vom Eis Timo Meier. Keystone

Josi und Fiala siegen

Nashville fuhr den 2. Erfolg im 2. Spiel ein. Das Team mit dem Schweizer Roman Josi feierte einen 5:2-Heimsieg gegen Dean Kukans Columbus. Ebenfalls den 2. Sieg gab es für Kevin Fiala mit Minnesota. Wie bereits beim Saisonstart setzten sich die Wild gegen die Los Angeles Kings mit 4:3 n.V. durch. Nino Niederreiter verlor mit Carolina 2:4 in Detroit.

Joe Thornton erzielte in seinem 3. Spiel für Toronto seinen 1. Treffer für die Maple Leafs. Beim 3:2-Sieg in Ottawa gelang dem 41-Jährigen das 1:1. Zudem liess er sich beim 3:1 durch Auston Matthews einen Assist notieren.

Meistgelesene Artikel