Zum Inhalt springen

Header

Video
New York Rangers schlagen Capitals dank Lundqvist und Russen-Power
Aus Sport-Clip vom 21.11.2019.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 11 Sekunden.
Inhalt

Siegenthalers Caps geschlagen Rangers dank King Henrik und Russen-Show zum Sieg

Jonas Siegenthaler und die Washington Capitals müssen sich auswärts den New York Rangers 1:4 geschlagen geben.

Die Rangers verdanken ihren Sieg vor allem 3 Protagonisten. Im Tor glänzte einmal mehr Henrik Lundqvist. Der Schwede, der 30 Paraden verzeichnete, hat nun 454 NHL-Siege auf seinem Konto, womit er in der ewigen Bestenliste an die 5. Position vorstiess.

In der Offensive wirbelten die beiden Russen Artemi Panarin und Pawel Butschnewitsch. Panarin erzielte die ersten beiden Treffer der Partie (22./44.). Nur 23 Sekunden nach dem 2:0 erhöhte Butschnewitsch, der sich dann auch noch einen Assist zum 4:1 durch Brett Howden (54.) notieren lassen konnte.

Seltenes Gefühl für die Capitals

Jonas Siegenthaler kam bei Washington auf etwas mehr als 15 Minuten Spielzeit und verliess das Eis mit einer Minus-1-Bilanz. Die 1:4-Niederlage war für die Hauptstädter die erste Auswärtsniederlage nach regulärer Spielzeit seit Mitte Oktober.

Meistgelesene Artikel