Zum Inhalt springen

Header

Video
Kukans Columbus liegt gegen Boston zurück
Aus Sport-Clip vom 26.04.2019.
abspielen. Laufzeit 41 Sekunden.
Inhalt

St. Louis führt gegen Dallas Columbus mit erster Playoff-Niederlage

Die Blue Jackets mit dem Schweizer Dean Kukan verlieren die Auftaktpartie in den Playoff-Viertelfinals bei Boston 2:3. St. Louis legt gegen Dallas vor.

Bis fünf Minuten vor Schluss befanden sich die Gäste aus Ohio auf bestem Weg zum fünften Playoff-Sieg in Folge. Nach einer Doublette innerhalb von 13 Sekunden in der 48. Minute durch Brandon Dubinsky und Pierre-Luc Dubois führten die Blue Jackets 2:1, ehe Charlie Coyle für den Gastgeber Boston ein erstes Mal traf (56.).

In der Verlängerung avancierte der amerikanische Center endgültig zum Matchwinner für die Bruins. Coyle schoss in der 66. Minute nach erneuter Vorlage des Schweden Marcus Johansson, der seinen Teamkollegen mit einem Traumpass bediente, das 3:2.

Video
Bostons Coyle dreht Partie im Alleingang
Aus Sport-Clip vom 26.04.2019.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 2 Sekunden.

Erster Rückschlag nach Sweep

Für den Schweizer Verteidiger Dean Kukan, der gut 17 Minuten auf dem Eis stand, und die Columbus Blue Jackets war es die erste Niederlage in den diesjährigen Playoffs. In den Achtelfinals hatten sie den Qualifikationssieger Tampa Bay Lightning sensationell mit 4:0 Siegen ausgeschaltet.

Zum Auftakt der Viertelfinals in der Western Conference setzten sich die St. Louis Blues gegen die Dallas Stars 3:2 durch. Matchwinner für die Blues war der Russe Wladimir Tarasenko mit einer Doublette.

Sendebezug: Radio SRF 3, Morgenbulletin, 26.04.19, 07:00 Uhr

Meistgelesene Artikel