Zum Inhalt springen

Header

Video
Josi avanciert gegen Dallas zum Matchwinner
Aus Sport-Clip vom 20.02.2019.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 48 Sekunden.
Inhalt

St. Louis schreibt Geschichte Doppelpack und Assist: Josi jagt seine persönlichen Rekorde

Der Berner spielt beim 5:3-Sieg seiner Predators über Dallas gross auf. St. Louis ist derweil nicht zu stoppen.

In der Saison 2015/16 sammelte Roman Josi 61 Skorerpunkte (14 Tore). Der Berner in Diensten von Nashville ist auf bestem Weg, seinen persönlichen Rekord zu knacken. Mit einem Doppelpack und einem Assist beim 5:3-Sieg über Dallas stellte er auf 13 Treffer und 36 Vorlagen in dieser Saison.

Den Jets auf den Fersen

Sehenswert war Josis Gamewinner zum 4:3. Er umkreiste das Dallas-Tor und überwand Stars-Keeper Anton Chudobin aus zentraler Position mit einem abgelenkten Schuss. In der Schlussphase sorgte der Schweizer per Empty Netter aus der eigenen Zone für das Schlussresultat.

Nach den Skorerpunkten 9 bis 11 aus den letzten 8 Partien erklärte Josi das Erfolgsrezept seiner Predators: «Wir hatten mehr Speed und die bessere Einstellungen, haben härter gearbeitet.» Die «Preds» näherten sich dank dem Erfolg in der Western Conference bis auf einen Punkt Leader Winnipeg an. Die Jets haben indes 3 Partien weniger absolviert.

Blues historisch

In der Tabelle direkt hinter Nashville (ebenfalls 3 Spiele weniger) steht St. Louis. Die Blues feierten beim 3:2 n.V. gegen Toronto den 11. Sieg in Serie – Franchise-Rekord! Zum Matchwinner avancierte Ryan O'Reilly mit seinem Overtime-Treffer nach 34 Sekunden.

Mit den oberen Tabellenrängen hat New Jersey nichts am Hut. Trotz 2 Assists von Mirco Müller setzte es gegen Pittsburgh ein 3:4 ab. Beim Schlusslicht der Easter Conference stand auch Nico Hischier knapp 18 Minuten auf dem Eis und gab 4 Schüsse auf das Penguins-Tor ab.

Ebenfalls eine Niederlage erlitt Nino Niederreiter mit Carolina: Die Hurricanes verloren zuhause 1:2 gegen die New York Rangers. Besser lief es Denis Malgin, der mit den Florida Panthers ein 4:2 über Buffalo bejubeln konnte.

Sendebezug: SRF 3, Morgenbulletin, 20.2.2019, 7:33 Uhr

Meistgelesene Artikel