Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Statt 16 Mannschaften NHL: Playoffs mit 24 Teams an zwei Standorten geplant

Alles deutet darauf hin, dass die NHL die restlichen Spiele der Regular Season streicht und mit erweiterten Playoffs startet.

Kevin Fiala
Legende: Fiala und seine Wild könnten profitieren Minnesota liegt in der Western Conference auf dem 10. Rang. Wird das geplante Format umgesetzt, reicht das für die Teilnahme an den Playoffs. imago images

In der NHL verdichten sich die Anzeichen auf die Streichung der restlichen Qualifikationsspiele nach dem Unterbruch aufgrund der Corona-Pandemie. Laut der Los Angeles Times sollen dafür 24 statt 16 Teams direkt die Playoffs bestreiten.

Zwei Standorte, Final im September

Gespielt würde an nur zwei Standorten, der Stanley-Cup-Final wäre im September, der Start für die kommende Saison würde sich verzögern. Die Nachrichtenagentur AP berichtete, dass sich der Vorstand der Spielergewerkschaft NHLPA für den Plan ausgesprochen habe. Einzelheiten zwischen den Spielern und der Liga müssten aber noch geklärt werden.

Die NHL hat die Qualifikation wegen der Coronavirus-Pandemie am 12. März unterbrochen, den Teams fehlen noch 11 bis 14 Spiele bis zum regulären Ende der Qualifikation.

Video
Archiv: Josi über die spielfreie Zeit im Frühling
Aus Sport-Clip vom 27.04.2020.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 9 Sekunden.

Meistgelesene Artikel